Gemeindeverwaltung
Stägmatte 2
6231 Schlierbach

Telefon:   041 933 13 07
Fax:   041 933 13 51
E-Mail:   gemeindeverwaltung@schlierbach.ch
 
Home | 
Kontakt | 
Sitemap | 
 

Geschichtsbuch

Zum 150. Geburtstag im Jahre 1994 wurde eine einmalige Dorfchronik verfasst, die die ganze Geschichte von Schlierbach in verschiedenen Kapiteln wiedergibt und reich illustriert ist. Sie haben die Möglichkeit dieses interessante Werk zum Preis von Fr. 30.-- auf der Gemeindeverwaltung zu beziehen.

Kanalisation

1975 wurde das GKP (genereller Kanalisationsplan) erstellt. Im Vorfeld hatte man für das zerstreute Baugebiet der Gemeinde mit dem Dorf Schlierbach und den beiden Weilern Etzelwil und Wetzwil mehrere Varianten studiert. So wurde z.B. in Erwägung gezogen, den Weiler Wetzwil via Krumbach-Geuensee an die ARA anzuschliessen. Andere Bürger verfochten die Meinung, Schlierbach solle eine eigene ARA bauen. Die verantwortlichen Personen kamen aber zum Schluss, dass aus wirtschaftlichen und technischen Gründen der Anschluss an die ARA Surental die optimalste Lösung ist.