Gemeindeverwaltung
Stägmatte 2
6231 Schlierbach

Telefon:   041 933 13 07
Fax:   041 933 13 51
E-Mail:   gemeindeverwaltung@schlierbach.ch
 
Home | 
Kontakt | 
Sitemap | 
 

Detail

Jodlerchörli Heimelig am Gschweich Schlierbach
Präsident
Herr Jan Gehringer
Dorf 20b
6231 Schlierbach

Tel: 041 931 04 91
Nat: 079 408 24 13

jan.gehringer@bluewin.ch
www.jodlerchörli.ch
 
» Funktionen

Freizeit/Sport/Kultur
- Vereine
» Beschreibung
Chorleiterin
Anita Schaller-Bachmann
Mühlerain 2
6207 Nottwil
Tel: 041 937 22 43
 
Jodlerchörli Heimelig am Gschweich Schlierbach


Das Jodlerchörli Heimelig am Gschweich, Schlierbach wurde am 9. Juli 1937 gegründet. Sinn und Zweck des Vereins war schon damals die Pflege des Jodelliedes, des urschweizerischen Brauchtums, der Kameradschaft und Geselligkeit.

1955 erfolgte der Beitritt zum Zentralschweizerischen Jodlerverband.

Als Höhepunkte sind die alljährlichen Jodlerfeste des ZSJV und des EJV.
Dank kompetenter musikalischer Leitung erreichte das Chörli mehrheitlich die Höchstnote "sehr gut". Am Jahreskonzert, welches im Oktober stattfindet, gelangen jeweils sechs neu einstudierte Chorlieder zur Aufführung.

Als versierte Dirigentin brilliert seit 2012 Anita Schaller-Bachmann aus Nottwil.

Übrigens:

Mer freue üs ufenes spontans Aspräche ond jede Sänger in allne Stimmlage esch be üs härzlech wellkomme!

Probetag
Der Mittwoch ist unser Probetag. Wir treffen uns jeweils um 20:00 Uhr im Musikzimmer   
(Mehrzweckgebäude Schlierbach). Anschliessend gemütlich zäme eis go nä…

Wie wärs mit einer Schnupperprobe?  Siehe: www.jodlerchörli.ch