Gemeindeverwaltung
Stägmatte 2
6231 Schlierbach

Telefon:   041 933 13 07
Fax:   041 933 13 51
E-Mail:   gemeindeverwaltung@schlierbach.ch
 
Home | 
Kontakt | 
Sitemap | 
 

Detail

Roggenzunft Schlierbach
Präsident
Alois Gilli-Walder
Weierbach 6
6231 Schlierbach

Nat: 079 719 18 86

alois.gilli@bluewin.ch
www.roggenzunft.ch
 

Umzugschef:
Manuel Waller
Gibelstrasse 3
6231 Schlierbach
manuel.waller@bluewin.ch

Zunftmeisterpaar 2017:
Uwe und Sylvia Schubkegel

 Zunftmeister 2017

» Funktionen

Freizeit/Sport/Kultur
- Vereine
» Beschreibung
Roggenzunft Schlierbach

Gegründet wurde die Roggenzunft Schlierbach am 10. Februar 1964. Der Ursprung dieses Namens dürfte mit der Lage der Gemeinde Schlierbach zusammenhängen, hier gedeiht, sofern angebaut, guter Roggen.
Roggenzünftler sein bedeutet nicht nur, Mitglied einer Zunft zu sein. Roggenzünftler sein bedeutet, Mitglied einer heiteren, aktiven Truppe zu sein, die aus jedem kleinen Fest eine bodenständige Party machen kann. Vor allem aber geniessen die Roggenzünftler die Fasnacht in vollen Zügen und sie verschönern den Schlierbachern und der Umgebung die Narrenzeit mit gelungenen Aktivitäten.

Zunftzweck
Fördert, gestaltet und pflegt in unserer Region eine uralte und immer wieder rüüdig schöne Tradition. UNSERE FASNACHT.

Mitgliedschaft
Alle Personen die das 16. Altersjahr erreicht haben.

Anzahl Mitglieder
Ca. 70 Personen

Aktivitäten
Sind auf der Vereins-Homepage ersichtlich.