Gemeindeverwaltung
Stägmatte 2
6231 Schlierbach

Telefon:   041 933 13 07
Fax:   041 933 13 51
E-Mail:   gemeindeverwaltung@schlierbach.ch
 
Home | 
Kontakt | 
Sitemap | 
 

Detail

Käserei Schlierbach - Krumbach (Emmi Käse AG)
Herr Markus Hodel - Aregger
Käserei Schlierbach - Krumbach
6231 Schlierbach

Tel: 041 933 08 40

markus.hodel@emmi.ch
www.emmi.ch
 
» Funktionen

Wirtschaft & Wohnen
- Gewerbe
» Beschreibung
Käserei Schlierbach

In der im Jahr 2008 erweiterten und ausgebauten  Käserei Schlierbach – Krumbach werden täglich rund 12 erstklassige Emmentaler Switzerland AOC hergestellt. 31 Milchlieferanten aus der näheren Umgebung liefern uns pro Jahr 4,3 Mio. kg silage-freie Rohmilch, welche von uns zu 340 Tonnen Emmentaler Switzerland AOC verarbeitet wird. Dank der sehr guten Qualität reifen unsere Käse in den Höhlen von Kaltbach. Im Alter von mindestens 12 Monaten kommen sie dann als die beliebten KALTBACH Emmentaler AOC im In-  und Ausland auf den Markt.
Mehr Infos unter: www.emmi-kaltbach.ch


Als erste und einzige Emmentalerkäserei der Schweiz produzieren wir nach den hohen Lebensmittelanforderungen und international anerkannten Labels des BRC. (British Retail Consortium). Darunter fallen vor allem die Rückverfolgbarkeit und Produktesicherheit. Um die  hohen Anforderungen  für das Zertifikat zu erfüllen wird jährlich ein Audit durch eine externe Firma durchgeführt.

Nebst dem Produktionsbetrieb wird auch ein „ Chäsi – Laden“ geführt, in welchem Milchprodukte nach Herzenslust eingekauft werden können.
Die Nachwuchsförderung ist uns sehr wichtig. Deshalb bieten wir jungen Leuten die Möglichkeit, bei uns den Beruf des Milchtechnologen / Milchtechnologin zu erlernen.
Mehr Infos unter: www.milchtechnologe.ch